TRIER. In der heutigen Nacht, 9. Juni, kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz Im Trierer „Studiturm“ in der Herzogenbuscherstraße.
Laut Erstmeldung der Berufsfeuerwehr, löste ein Rauchmelder aufgrund von Brandgeruch Alarm gegen 1.12 Uhr Alarm aus. Vor Ort bestätigte sich eine starke Rauchentwicklung aufgrund eines Wohnungsbrands. Gegen 1.30 Uhr forderte die Feuerwehr, welche bereits mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort war, die Verstärkung weiterer Rettungswagen sowie die SEG (Schnelleinsatzgruppen) zur Einsatzstelle an.
Aktuell (Stand:5.00 Uhr) gibt es keine verlässlichen Angaben über die Anzahl der verletzten Personen ( Betroffene Personen laut Erstmeldung um 1.12 Uhr = 3; um 1.31 Uhr konnte diese nicht mehr weiter definiert werden „die derzeitige Anzahl der Betroffenen kann aktuell beschrieben werden“)
Im Einsatz sind/waren der Löschzug Wache 1 und 2, Löschzug Kürenz, Löschzug Ruwer, A- Dienst, Notarzt und mehrere Rettungswagen. Es wird nachberichtet.















Zitat: „Gegen 1.30 Uhr forderte die Feuerwehr, welche bereits mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort war, die Verstärkung weiterer Rettungswagen……..“ Warum mussten die Rettungswagen verstärkt werden?