Wieder deutlich zu schwer: Polizei stoppt Holztransporter bei Wittlich

0

WITTLICH/FLUSSBACH. Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Polizeidirektion Wittlich stoppten am gestrigen Dienstag einen Holztransporter auf dem Parkplatz Flussbach an der Autobahn A1.

Der Führer des Fahrzeugs war von den Beamten erst im Januar dieses Jahres mit einem deutlich überladenen Holztransporter (fast 50 t) ebenfalls auf der BAB A1 bei Wittlich angehalten und beanstandet worden. Wie im Januar, bestätigte sich auch aktuell bei einer Verwiegung der Verdacht einer deutlichen Überladung des Holztransporters.

Am gestrigen Tage wurde das Langholzfahrzeug mit knapp 46,5 Tonnen verwogen. Der Fahrer verhielt sich sehr unkooperativ und zeigte wenig Verständnis für die Maßnahmen der Polizei. Aufgrund der wiederholten Verstöße gegen Ladungsbestimmungen und weil er Weisungen von Polizeibeamten nicht beachtete, erwartet den Fahrer nun ein hohes Bußgeld. Darüber hinaus werden auch strafrechtliche Aspekte geprüft.

Das Unternehmen erwartet derweil ein Bußgeld wegen der Überladung des Holztransportes.

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz will Schüler auf Corona testen
Nächster Artikel„Überfallartig unsittlich berührt“: Festnahme wegen Verdacht auf sexuelle Nötigung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.