Dreyer: Termin für Landtagswahl wegen Corona nicht in Gefahr

1
Malu Dreyer (SPD), Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. Foto: Jörg Halisch/dpa/Archivbild

Der Termin für die rheinland-pfälzische Landtagswahl 2021 steht nach Einschätzung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) trotz der Corona-Krise.

«Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 14. März 2021 wie geplant gemeinsam mit Baden-Württemberg stattfinden wird», sagte Dreyer der Deutschen Presse-Agentur in Mainz. «Wir hoffen sehr und tun alles dafür, dass die Infektionszahlen weiter sinken.» Und: «Ich weiß, dass die Parteien Themen wie die Organisation der Wahlkreiskonferenzen erörtern», sagte Dreyer. «Wir werden sehr genau das weitere Infektionsgeschehen beobachten und rechtzeitig Vorgaben machen, wie die Wahlvorbereitungen hygienisch und sicher stattfinden können.»

Wegen der Corona-Beschränkungen sind bereits mehrere Parteitage abgesagt und verschoben worden. Großveranstaltungen sind noch mindestens bis 31. August.

Vorheriger Artikel6309 Corona-Fälle in Rheinland-Pfalz: 22 weitere Infektionen
Nächster ArtikelCorona-Zahlen RLP (Sonntag, 10. Mai) – Überblick Landkreise und Städte

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.