Sogar Schnee möglich! Kaltfront zieht über die Region

0

In Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich die Menschen auf sinkende Temperaturen einstellen.

Eine Kaltfront bringt deutlich kühlere Luft, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Offenbach mitteilte. Vereinzelt müsse lokal mit Schauern gerechnet werden.

In der Nacht zum Samstag sei im Bergland sogar der Übergang der Niederschläge in Schnee zu erwarten, erklärten die Meteorologen. Dabei sei oberhalb von 600 Metern bei Tiefstwerten zwischen null und minus zwei Grad vorübergehend auch geringer Neuschnee möglich. Tagsüber lockere es bei Höchstwerten von drei Grad in Hochlagen und neun Grad am Oberrhein auf.

Vorheriger ArtikelAusgangssperren? Bundesweite Maßnahmen gefordert!
Nächster ArtikelKleine Übergänge zu Frankreich und Luxemburg geschlossen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.