Im Alter von 80 Jahren – Schlagerstar Karel Gott ist tot

0
Foto:dpa

Der Schlagerstar Karel Gott ist tot. Wie Medien berichten, starb der tschechische Sänger bereits am Dienstagabend. Karel Gott stand fast 60 Jahre lang mit seiner Musik auf der Bühne.

Berühmt wurde er vor allem mit der Titelmelodie zu der Kinderserie „Biene Maja“. Gott verkaufte mehr als 50 Millionen Tonträger und veröffentlichte Hits wie „Fang das Licht“ oder „Einmal um die ganze Welt“. Im September hatte der Musiker offiziell bekanntgegeben, dass er an Leukämie leidet. Einige Jahre zuvor war er schon einmal an Krebs erkrankt.

Vorheriger ArtikelNikolaus-Koch-Platz: Letzter Bauabschnitt sorgt für Straßensperrung
Nächster Artikel++ Service am Mittwoch: Die besten Mittagstisch-Angebote der Stadt ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.