Sattelzug kracht in Pannen-Lkw: Schwerverletzter bei Unfall auf A61

0
Foto: Feierwehr Schifferstadt

SCHIFFERSTADT/A61. Bei einem Unfall auf der Autobahn 61 zwischen Schifferstadt und Speyer ist am Dienstag ein Mensch schwer verletzt worden.

Die Strecke Richtung Speyer wurde voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. An dem Unfall waren zwei Lastwagen und ein Personenwagen beteiligt. Nach Angaben der Polizei fuhr einer der beteiligten Lkw auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Speyer.

Aus bisher unbekannten Gründen kollidierte er mit einem auf dem Seitenstreifen stehenden Sattelzug, der eine Panne hatte. Der Auflieger des Unfallverursachers kippte daraufhin um und blockierte die Fahrbahn. Durch Fahrzeugtrümmer wurde ein Pkw beschädigt, der den Lkw gerade überholen wollte.

Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt. Die Polizei rechnete damit, dass die Rettungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden dauern würden. Der Schaden beläuft sich auf bis zu 200 000 Euro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.