13-jähriger Radfahrer stößt mit Zug zusammen

0
Foto: dpa-Archiv

LUDWIGSHAFEN. Nur knapp ist ein Junge in Ludwigshafen einem schlimmen Unfall entgangen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, blieb der 13-Jährige beim Zusammenstoß seines Fahrrads mit einem Zug unverletzt.

Der Junge war demnach am Montagabend mit seinem Rad in der pfälzischen Stadt parallel zu den Bahngleisen in der Nähe des BASF-Werks unterwegs. «Unvermittelt» habe er einen unbeschrankten Bahnübergang überquert, teilte die Polizei mit. Dabei habe der Junge Kopfhörer getragen und wohl deshalb den sich mit 40 Stundenkilometern nähernden Zug nicht gehört.

Der Lokführer leitete eine Notbremsung ein – der Zug erfasste so nur den hinteren Teil des Fahrrads.

Vorheriger Artikel«Solar-Offensive»: Rheinland-Pfalz will PV-Nutzung ausbauen
Nächster ArtikelDrei neue Hallen: Entlastung der Trierer Sportszene in Sicht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.