Info-Veranstaltung im BiZ: Berufe im Gesundheitswesen – Was gibt es Neues?

0
Typisch weiblich: Die Pflege – zu Hause oder als Dienstleistung – übernehmen meist Frauen.

TRIER. Durch ein neues Gesetz verändern sich die Ausbildungsberufe im Gesundheitswesen. Bei der Informationsveranstaltung am Donnerstag, dem 29. August um 16 Uhr im Berufsinformationszentraum (BiZ) der Agentur für Arbeit Trier (Dasbachstraße 9) informieren die Schulleiter des Bildungszentrums Eifel-Mosel in Wittlich, der Karl Borromäus Schule für Gesundheitsberufe in Trier und der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Brüderkrankenhauses Trier über die vorgesehenen Neuerungen in den Pflegeberufen.

Geplant ist, dass die Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung abgeschafft und durch eine generalistische dreijährige Pflegeausbildung ersetzt wird, die mit dem Abschluss zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann endet. Gleichzeitig bleiben die Abschlüsse in der Altenpflege und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege erhalten. Neben der beruflichen Ausbildung soll erstmals auch eine hochschulische Ausbildung in der Pflege möglich sein.

Nähere Informationen erhalten sie im BiZ unter 0651/205-5000 oder [email protected].

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Vorheriger Artikel++ Service am Mittwoch: Die besten Mittagstisch-Angebote der Stadt ++
Nächster ArtikelLängster Streik in der Geschichte – Streik wird auch in Woche 10 fortgesetzt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.