Vor Oldtimer-Treffen: Porsche in Veldenz geklaut

0

VELDENZ. Am Sonntag, 28.Juli 2019, entwendete ein bislang unbekannter Täter zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr einen roten Oldtimer Porsche 911 (Carrera Coupé), Baujahr 1985.

Der Porsche war im Rahmen des Oldtimertreffens in Veldenz an der Straße „Zum Sonnenberg“ geparkt. Nach ersten Zeugenhinweisen wurde das Fahrzeug kurze Zeit später zwischen Veldenz und Mülheim gesehen, besetzt mit einer männlichen Person zwischen 30-40 Jahren.

Die Originalschlüssel sind noch beim Besitzer. Es muss davon ausgegangen werden, dass der PKW aufgebrochen und kurzgeschlossen wurde. Zeitgleich wurde auf dem Parkplatz gegenüber der Festwiese bei einem roten Mercedes SL 190, Baujahr 1962, das Schloss der Beifahrertür aufgebrochen. Offensichtlich wurden der/die Täter hier gestört und so von weiteren Handlungen abgehalten.

Die Polizei bittet, verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang zu melden. Hinweise an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues Tel.: 06531/9527-0 oder Kriminalinspektion Wittlich Tel.: 06571/9500-0.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.