Hohe UV-Belastung in Rheinland-Pfalz und Saarland!

0
Foto: Franziska Kaufmann / dpa-Archiv

REGION. In Rheinland-Pfalz und im Saarland rechnet der Deutsche Wetterdienst in den kommenden Tagen mit einer «ungewohnt» hohen UV-Strahlung.

Betroffen seien am Dienstag und Mittwoch vor allem der Süden und Westen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. Längere Aufenthalte im Freien sollten bis zum Nachmittag vermieden werden.

Am Dienstag rechnen die Meteorologen mit viel Sonne trotz einiger Schleierwolken – bei Temperaturen bis 37 Grad. Noch heißer soll es am Mittwoch im Laufe des Tages werden: Dann seien lokal an Mosel und Saar sowie zwischen Vorderpfalz und Rheinhessen Werte bis 39 Grad möglich. Regen sei vorerst nicht in Sicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.