Wheelie und rote Ampel überfahren – Motorradfahrer dankt Polizei für Dämpfer zur Saisoneröffnung

0
Foto: dpa-Archiv

KOBLENZ. Am Samstag, den 23.02.2019, bemerkte gegen 18.50 Uhr eine Streife der Polizeiinspektion 2 in Koblenz auf der Trierer Straße einen Motorradfahrer mit einem unkonventionellen Fahrstil. Zunächst wartete der 19-Jährige – wie es sich gehört – an einer Rotlicht zeigenden Ampel.

Als es grün wurde fuhr er rasant los, hob dabei zweimal das Vorderrad an und vollführte ein sogenanntes „Wheelie“. Nach kurzer Strecke folgte an der Einmündung Pollenfeldweg die nächste rote Ampel. Der Fahrer senkte nun sein Vorderrad und bremste kurz, fuhr dann aber trotz Rotlicht weiter. Die nachfolgenden Polizeibeamten konnten den Motorradfahrer noch an Ort und Stelle anhalten und kontrollieren.

In einer spontanen Einlassung hielt er sein Verhalten für „ziemlich dumm“. Dennoch dankte er den Beamten, dass er gleich am Anfang der Saison erwischt wurde. Nun würde er für die nächsten Monate „einen Gang zurückschalten“. Der junge Mann muss mit einem Fahrverbot rechnen. Für die Zeit danach wünscht die Polizei Koblenz ihm und allen anderen Motorradfahrern allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Vorheriger ArtikelNachtumzug in Rivenich – Trotz starkem Polizeiaufgebot wieder nicht ganz friedlich
Nächster Artikel19 Grad sind durchaus drin – Sonniger Wochenstart an Mosel und Saar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.