Alarmierend! Zustand des Waldes in Rheinland-Pfalz hat sich verschlechtert

0
Foto: dpa-Archiv

RHEINLAND-PFALZ. Der Zustand des Waldes in Rheinland-Pfalz hat sich zuletzt verschlechtert. Das geht aus dem diesjährigen Waldzustandsbericht hervor. Besonders betroffen sind demnach Fichten und Douglasien.

Den Bericht wird Forstministerin Ulrike Höfken (Grüne) heute in Mainz vorstellen. Die Erkenntnisse beruhen auf Beobachtungen und Untersuchungen von Experten aus den Sommermonaten dieses Jahres. Insgesamt wurden nach Angaben des Ministeriums für die mittlerweile 35. Ausgabe des Waldzustandsbericht 3840 Bäume im Land begutachtet.

Im Bericht des vergangenen Jahres war die Rede davon gewesen, dass der Anteil der deutlich beschädigten Bäume in Rheinland-Pfalz von 27 Prozent im Jahr zuvor auf 24 Prozent zurückgegangen war. Betont wurde seinerzeit unter anderem, dass sich speziell bei den Buchen der Kronenzustand deutlich verbessert hatte.

Vorheriger ArtikelTödlicher Unfall: Auto zerschellt an Brücke – Gaffer steigt aus und macht Foto!
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.