Wertvolle Fahrzeuge beim Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring geklaut

0

NÜRBURGRING/ADENAU.Gut gelaunte Besucher, herrliches Sommerwetter und ein tolles Rahmenprogramm, so konnte man den Nürburgring in den vergangenen Tagen erleben. Leider kam es im Umfeld der Veranstaltung zu Diebstählen von zwei hochwertigen Oldtimer-Fahrzeugen.

Am Samstag 11.08.2018 in den Morgenstunden in der Zeit zwischen 01.30 Uhr und 10.00 Uhr wurde ein Unikat eines schwarzen Mercedes 300 SL mit Flügeltüren (Baujahr 1955) gestohlen.

Weiterhin kam es in Adenau zum Diebstahl eines Porsche 356 (Oldtimer). Dieser wurde in der Nacht zum 12.08.2018 von einem Parkplatz am Landhaus Sonnenhof in Adenau entwendet. Es handelt sich hierbei um einen silbernen Porsche 356 (Oldtimer, Baujahr 1961), er hat eine auffällige rote Innenausstattung.

Die Kriminalinspektion Mayen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht in beiden Fällen dringend Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mayen 02651-801-0 oder die Polizeiinspektion Adenau Tel. 02691-925-0. Hinweise gerne auch via E-Mail an [email protected] Darüber hinaus waren keine besonderen Ereignisse zu verzeichnen.

Sowohl die Anreise als auch die Abreise am Sonntag nach Veranstaltungsende verliefen sehr gut und koordiniert. Es konnten Staus mit längeren Wartezeiten vermieden werden.

Vorheriger ArtikelMotorradfahrerin verletzt sich bei Überholmanöver in der Eifel schwer
Nächster ArtikelEklig, grün-blauer Film! Blaualgenplage zurück auf der Mosel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.