HITZE-HAMMER! Bis 36 Grad auch in der Region erwartet!

0
Foto: Franziska Kaufmann / dpa-Archiv

REGION. Mit einem Mix aus Hitze und vereinzelten Gewittern geht der Sommer in Rheinland-Pfalz und dem Saarland weiter.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montag mitteilte, soll es am Dienstag überwiegend heiter und meist niederschlagsfrei werden. Über dem Bergland sind vereinzelte Schauer und Gewitter mit Starkregen möglich. Die Höchsttemperatur liegen bei 30 bis 34 Grad.

Am Mittwoch steigen die Temperaturen sogar auf bis zu 36 Grad. In höheren Lagen kann es den Metrologen zufolge erneut einzelne Gewitter geben, meist bleibt es aber trocken. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag kühlt es sich dann zwischenzeitlich zumindest etwas auf 16 bis 20 Grad ab. Am Donnerstag wird es laut DWD wieder sonnig und trocken mit möglichen einzelnen Schauern oder Hitzegewittern samt Starkregen im Bergland. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 32 und 36 Grad.

Vorheriger Artikel57-Jährige bediente sich mehrfach an Einwurfkasse auf beliebtem Bio-Hof!
Nächster ArtikelLieferwagen gerät in Gegenverkehr – Junger Motorradfahrer stirbt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.