Verdächtige Chemikalien entdeckt – Verdächtiger festgenommen und in Psychiatrie gebracht

0
Foto: Patrick Seeger/dpa Archiv

RLP. Verdächtige Chemikalien hat die Polizei in einem Haus in Lambrecht (Kreis Bad Dürkheim) entdeckt.

Im Vorfeld der Durchsuchung hatte es Hinweise gegeben, wonach ein 34 Jahre alter Mann die Substanzen zur Herstellung von Sprengmitteln nutzen wollte, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und zunächst in eine Psychiatrie gebracht.

In dem Haus seien am Donnerstag zwar Substanzen gefunden worden, die zur Herstellung von Sprengmitteln geeignet seien. Die Beamten hätten allerdings keine technischen Geräte gefunden, die für eine solche Tat notwendig wären. «Daher hat sich der Verdacht gegen den psychisch auffälligen Mann zunächst nicht bestätigt», sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft in Frankenthal. Hinweise auf einen extremistischen Hintergrund lägen nicht vor. Für Anwohner habe keine Gefahr bestanden.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger ArtikelDiebe kamen durch ein Fenster – Einbruch in Ehranger Schule!
Nächster ArtikelFeuerwehr Trier – 15 neue Brandmeister vereidigt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.