Ausgebüxte Kühe auf Schnellstraße unterwegs gewesen

0
Zwei Kühe gehen durch den Stall. Foto: Andreas Gebert dpa/Archiv

RHEINLAND-PFALZ. (dpa/lrs) Auf der Schnellstraße B41 haben etwa zehn ausgebüxte Kühe am Dienstagmorgen den Verkehr behindert.

Die Tiere seien zwischen Bad Sobernheim und Waldböckelheim im Kreis Bad Kreuznach auf die Straße gelaufen, berichtete ein Polizeisprecher in Kirn. Es gab einen Unfall mit einem Auto, bei dem aber niemand verletzt wurde. Der Landwirt versuchte gemeinsam mit der Polizei, seine Kühe wieder einzufangen. In der Zwischenzeit leitete die Feuerwehr den Berufsverkehr um. Warum die Tiere frei herumlaufen konnten, war zunächst nicht bekannt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.