Übler Stinkanschlag: Jobcenter von Polizisten geräumt

0
Foto: Markus Ingelsbröck / Pixelio.de

Neustadt/Weinstraße. (dpa/lrs) Das Jobcenter in Neustadt an der Weinstraße ist wegen eines stechenden Geruchs geräumt worden. Ursache für den Gestank war am Dienstag laut Polizei eine «kristalline Substanz» in einem Briefumschlag. Eine Luftprobe soll nun klären, um welchen Stoff es sich handelt. Eine Gefahr für die Bevölkerung oder die Mitarbeiter des Jobcenters habe nicht bestanden, erklärte ein Polizeisprecher.

Die Mitarbeiter hätten beim Aufschließen des Gebäudes den «ganz üblen Geruch» bemerkt, sagte der Sprecher. Daraufhin riefen sie Feuerwehr und Polizei. Die Beamten waren sich sicher, dass es sich bei dem Geruch nicht um Buttersäure handelt. Wann das Ergebnis der Untersuchungen vorliegt, war zunächst unklar.

Vorheriger ArtikelRätselhafter Todesfall: 51-Jähriger am Straßenrand gefunden
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.