Horror Fund: Spaziergänger finden Leiche im Wald

0
Foto: Patrick Seeger/dpa Archiv

SAARLAND (dpa/lrs). Eine skelettierte Leiche hat ein Spaziergänger in einem Waldstück im saarländischen Lebach entdeckt. Die Identität der toten Person sei noch völlig unklar, sagte ein Sprecher der Polizei in Saarbrücken am Donnerstag. Die Leiche wurde am Mittwoch geborgen.

Rechtsmediziner versuchten nun anhand von DNA-Material und Labortests, die Person zu identifizieren. «Die Leiche muss da schon eine ganze Weile gelegen haben», sagte der Sprecher. Das schwer zugängliche Waldstück befand sich nahe einer Klinik .

Im Zusammenhang mit dem Leichenfund werde auch geprüft, welche Vermisstenfälle noch offen seien, sagte der Sprecher. Fraglich sei, ob man noch feststellen könne, wie der Mensch ums Leben kam. «Genauso wenig, wie wir Anhaltspunkte für etwas haben, haben wir Anhaltspunkte, um definitiv was auszuschließen.» Zuvor hatte der Saarländische Rundfunk über den Fund vom Dienstagabend berichtet.

Vorheriger ArtikelSouveräner Sieg in Konz – Eintracht in der dritten Runde
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.