Saarburg: Unbekannte klauen Gorilla-Skulptur

0

Bildquelle: Stadt Saarburg

SAARBURG. In der Nacht von Freitag, den 25.08.2017, auf Samstag, den 26.08.2017, wurde in Saarburg, Am Markt, durch unbekannte Täter eine Metallskulptur entwendet.

Es handelt sich dabei um eine wertvolle, ca. 80 cm hohe Gorilla-Skulptur aus Metall, welche im Bereich der Leukbrücke, Am Markt, auf einem Ausstellungssockel aus Stein befestigt war. Dort wurde eine Metallhalterung mit grober Gewalteinwirkung verbogen und die Metallfigur entnommen.

Diese gehörte zu einer Gruppe weiterer Ausstellungsskulpturen des Amüseums Saarburg. Weiterhin wurden mehrere Stühle eines dort befindlichen Eiscafe´s in die Leuk geworfen.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg unter der Tel-Nr.: 06581/9155-0 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelMann beißt Polizisten
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.