Treuer Hund begleitet Betrunkenen zur Ehefrau

0
Mann mit Hund
Foto: dpa-Archiv

KOBLENZ. Buchstäblich auf den Hund gekommen ist ein betrunkener Mann in Koblenz in der Nacht zu Sonntag. Nach Angaben der Polizei war der Zustand Mannes, bei dem später ein Alkoholwert von rund drei Promille gemessen wurde, derart desolat, dass Anwohner die Beamten verständigten.

Sie wiesen auch darauf hin, dass der Hund des Mannes immer wieder auf die Straße laufe. Nach einigen Anläufen fanden die Beamten die Adresse des 49-jährigen heraus und brachten ihn samt Vierbeiner nach Hause.

«Dort konnte die Ehefrau zwar ihren Mann erkennen, nicht aber den mitgeführten Hund», hieß es in der Polizeimeldung. Die Frau wollte das treue Tier keinesfalls aufnehmen. Am Ende sei alles noch einmal gut gegangen: Kurz bevor der Hund im Tierheim untergebracht wurde, meldete sich die Besitzerin.

Wie der Mann an den Vierbeiner gelangt war, konnte allerdings nicht geklärt werden.

Vorheriger ArtikelRettungsaktion für Kletterer am steilsten Weinberg Europas
Nächster ArtikelFrau fährt 11-Jährigen in Euren an und fährt weiter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.