Großeinsatz in Innenstadt – Wohnhaus brennt nieder

0

IDAR-OBERSTEIN. Am späten Samstagabend, 29. April, gegen 22.57 Uhr, gingen bei der Polizei Idar-Oberstein mehrere Notrufe ein. Gemeldet wurde, dass ein Wohnhaus im Bereich der Fußgängerzone Oberstein in Brand geraten sei. Hierbei schlugen bereits deutlich sichtbar Flammen aus dem Dachstuhl des Reihenhauses.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, ist das Gebäude derzeit nicht bewohnt. Durch die Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht an. Durch das Feuer wurde der Dachstuhl des Hauses vollständig zerstört. Die überschlagenden Flammen beschädigten ebenfalls das nebenstehende Gebäude. Personen sind durch den Brand keine zu Schaden gekommen.

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Brandursache und die genaue Schadenshöhe sind noch unklar.

Im Einsatz waren 70 Kräfte der FFW Idar-Oberstein mit Unterstützung eines Drehleiterfahrzeugs aus Birkenfeld, 2 Rettungswagen sowie ein Fahrzeug der Soforteinsatzgruppe des DRK, die Polizeiinspektion und Kriminalpolizei Idar-Oberstein.

Vorheriger ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys in der Mainacht
Nächster ArtikelAuf der Autobahn – Dachfenster knallt in Windschutzscheibe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.