Lästiges „Gebimmel“ – Mann drohte Kirchenglocken in die Luft zu jagen

0
Symbolbild "Kirchenglocke"

RLP. Das Amtsgericht im rheinland-pfälzischen Westerburg, hat einen 39-Jährigen Mann wegene eienr „Droh-Mail“ zu einer Bewährungsstrafe von 8 Monaten verurteilt.

Weil den Mann das „Gebimmel“ der Kirchenglocke störte, hatte er in einer E-Mail an die katholische Kirchengemeinde Hachenburg damit gedroht, die Glocken notfalls persönlich in die Luft zu jagen, dann lägen die Kirchen in „Schutt und Asche“. Man solle sich nicht mit einem Sprengstoffexperten anlegen, untermauerte er seine Drohung.

Die Polizei konnte anschließend den Absender der Nachricht ausfindig machen und Anzeige erstatten.

Vorheriger Artikel„Es geht hier um Eintracht Trier“ – Thömmes-Elf zum Siegen verdammt
Nächster ArtikelLokalo Exklusiv – Trierer Moselfest „Zurlauben“ findet statt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.