Nach SPD auch CDU und Grüne für Abwahl von Dezernent Egger

2

TRIER. Die Mitglieder von CDU und Grüne im Trierer Stadtrats haben heute den Vorschlag, den Trierer Dezernenten Thomas Egger abzuwählen, gemeinsam beraten. Die Diskussion ergab in einem einstimmigen Ergebnis, einem Abwahlantrag zu zustimmen.

Mindestens 24 Ratsmitglieder von CDU und Bündnis 90/Die Grünen werden den Antrag zur Einleitung des Abwahlantrags unterzeichnen.

Wie die Parteien in einer gemeinsamen Presseerklärung heute Mittag erklärten, „war Thomas Egger den ihm gestellten Aufgaben nicht gewachsen“. Unter anderem beim Theater werde man Thomas Egger vor, dass er mangels Initiative zu einem Imageschaden erheblich beigetragen habe. Mit einem personellen Neuanfang an der Dezernatsspitze wollen auch die beiden Parteien „ein deutliches Zeichen für die Zukunft des Theaters in Trier setzen“.

Die beiden Parteien erwarten jetzt eine schnelle Umsetzung des Abwahlverfahrens. Anfang der Woche hatte schon die SPD angekündigt, gegen den eigenen Dezernenten ein Abwahlverfahren anzustreben. Der 2/3 Mehrheit für eine Abwahl Eggers durch den Stadtrat steht nun nichts mehr im Wege.

Vorheriger ArtikelPolizeipatrouille überrascht Einbrecher
Nächster ArtikelBande stiehlt Wohnwagen von Campingplatz – Wilde Verfolgungsjagd über die Grenze

2 Kommentare

  1. Die Frage ist, was uns diese Abwahl kosten wird an Übergangsgeldern, Gehaltszahlungen, Abfindungen und Rentenansprüchen .
    inwieweit wird die Stadt die entstandenen finanziellen Schäden bei den Verantwortlichen einklagen oder dürfen wir Steuerzahler jetzt das finazielle Fiasko bezahlen das ein Intendant und ein Dezernent die voraussichtlich mit einer fetten Abfindung aus dem Dienst entfernt werden angerichtet haben.

    Millionen, die im Haushalt fehlen werden und das bei dem jetztigen Zustand öffentlicher Einrichtungen und Strassen.

  2. Genau aus diesem grund wird die AfD-Fraktion heute Strafanzeige wegen Untreue gegen Egger und Sibelius stellen. Es kann nicht sein, dass die beiden Hauptverantwortlichen für das Millionen-Desaster auch noch mit einem „goldenen Handschlag“ verabschiedet werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.