Wie im Videospiel: Ausgebremst und mit Pistole bedroht

0
Nahaufnahme einer Pistole mit Munition daneben - liegend auf einem Holztisch.
Symbolfoto.

DAUN. Am Mittwoch, 5. Oktober, gegen 20.40 Uhr, fuhr eine 44-jährige Frau aus dem Vulkaneifelkreis, von dem Parkplatz bei dem Kohlensäurewerk in der Boverather Straße kommend, mit ihrem grünen Kleinwagen über die B 257 durch Daun und dort weiter über Neunkirchen in Richtung Neroth.
Noch in Daun bemerkte sie hinter sich ein Fahrzeug, welches ihr in gleicher Richtung folgte.

Auf der K 33, zwischen Neunkirchen und Neroth, überholte sie der Pkw im Kurvenbereich und hielt dann nach kurzer Fahrtstrecke vor ihr so an, dass sie ebenfalls anhalten musste.

Der Fahrer des Wagens stieg aus und ging zu dem Fahrzeug der Frau. Dort bedrohte sie der Mann mit einer Pistole, die er durch die teilweise geöffnete Seitenscheibe auf sie richtete und forderte die Frau auf, auszusteigen oder er drücke ab. Da die Frau dies lautstark verweigerte, wiederholte der Mann die Aufforderung mit den Worten: Du kommst jetzt mit oder ich drück ab.

Im weiteren Verlauf gelang es dem Mann, die Fahrertür zu öffnen und er versuchte, die Frau aus dem Wagen zu zerren. Im Verlauf der entstehenden Rangelei kam dann aus Richtung Neunkirchen ein weiteres Fahrzeug hinzu. Hierauf ging der Mann dann zügig zurück zu seinem Fahrzeug und fuhr in Richtung Neroth davon.

Das Fahrzeug des Mannes wird wie folgt beschrieben:

Eher älterer, dunkler Pkw Kombi mit Dachreling und Querträgern. Das Kennzeichen trug schwarze Schrift auf gelbem Grund. In der Kennzeichenkombination könnten die Buchstaben GL oder CL enthalten gewesen sein.

Beschreibung des Mannes:

– ca. 170 bis 175 cm groß, etwas untersetzte Figur
– ca. 30 Jahre alt, mitteleuropäischer Teint
– kein Bart oder Brille
– sehr kurz, gleichmäßig geschnittenes Haar
– trug ein schwarzes Sweat-Shirt mit einem hellen Logo auf der Brust
– Der Mann sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent, mit hiesiger Mundart ohne ausgeprägten Dialekt.
– Der Mann soll auffällig nach Öl gerochen haben und könnte kurze Zeit vor dem Vorfall noch mit Öl oder ölbehafteten Gegenständen hantiert haben.

Nach Angaben einer weiteren Zeugin ist ihr ein Fahrzeug, welches auf die Beschreibung zutrifft, zur fraglichen Zeit in Neroth aufgefallen, welchem sie aufgrund seiner zügigen Fahrweise durch einen Sprung zur Seite ausweichen musste.

Die Polizei fragt:
Wer kennt eine Person, auf die die Beschreibung zutrifft?
Ist jemandem ein Fahrzeug der beschrieben Art bekannt, bei dem das Kennzeichen mit schwarzer Schrift auf gelbem Grund die Buchstaben ‚GL oder CL‘ enthält?
Wer hat eine solche Person oder ein solches Fahrzeug in Daun, Neunkirchen oder Neroth gesehen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel. 06571/9500-0, die Polizeiinspektion Daun, Tel. 06592/9626-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Vorheriger ArtikelOVG – Untersagungsverfügung in Pfalzel war rechtsmäßig
Nächster Artikel„Sturm auf den Turm“ – Trierer Nachtflohmarkt im Frankenturm

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.