SCHWEICH. Ein schwerverletzter 16-jähriger Traktorfahrer und ein leichtverletzter 15- jähriger Mitfahrer ist die Bilanz eines leichtsinnigen Fahrmanövers des Traktorfahrers. Dieser wollte als Abkürzung zwischen zwei Wirtschaftswegen einen steilen Weinbergabhang mit dem Traktor hinunterfahren.
Hierbei kam der Traktor ins Rutschen und fiel dann nach links um. Der Fahrer aus der Fahrerkabine herausgeschleudert und unter dem Traktor eingeklemmt. Er wurde durch die verständigte Feuerwehr schwerverletzt geborgen und durch einen Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus verbracht.
Der 15 jährige Mitfahrer konnte sich leicht verletzt aus der Fahrerkabine befreien und den Notruf absetzten. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Der Traktor wurde beschädigt, auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr aufgefangen. Der Sachschaden dürfte bei etwa 5.000 Euro liegen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Schweich, Leiwen und Klüsserath sowie der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Schweich, zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10, sowie die Polizei Schweich.


















