Explosives Gesöff – Edeka ruft Dornfelder Wein zurück

0
Symbolbild

BINGEN. Die Rheinberg Kellerei aus Bingen, die ihren Wein „Dornfelder Rotwein lieblich“ überwiegend an Edeka und Neukauf-Märkte verkauft, ruft ihren Wein wegen eines ungewöhlichen Grundes zurück.

Bei der Marke „Dornfelder Rotwein Qualitätswein lieblich 2015“ könne es in Einzelfällen zu Gärprozessen mit Hefen gekommen sein, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Bingen mit.

Dadurch könne in den Flaschen ein hoher Druck aufgebaut worden sein, der das Glas zum Bersten bringe. Dadurch würde die Flasche explodieren.

Wer eine Flasche gekauft habe, soll sie vorsichtig in eine Tüte verpacken und im Restmüll entsorgen. Der Kaufpreis wird erstattet. Betroffen ist ausschließlich Ware mit der Bezeichnung A. P. NR. 4 342 070 295 16 auf der Rückseite.

Vorheriger ArtikelMehrfache Delikte am Losheimer Stausee
Nächster ArtikelFußball-Rekordserie nach 2 Jahren eingestellt – Schneifel/Auw kann noch verlieren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.