Ausgebüxt und aufgegriffen: Bundespolizei nimmt Ausreißer in Gewahrsam

0

TRIER. Es mag zwar nicht am guten Wetter liegen, jedoch haben die steigenden Temperaturen zu einer gesteigerten Abenteuerlust bei Jugendlichen geführt.

So könnte eine Erklärung lauten, warum die Bundespolizei in Trier in den späten Abend- und Nachtstunden vermehrt minderjährige Jugendliche am Hauptbahnhof Trier festgestellt hat.

Seit Anfang Juni wurden insgesamt acht Jungen und Mädchen im Alter von zwölf bis 17 Jahren im Bahnhof festgestellt und in Schutzgewahrsam genommen. In fast allen Fällen lagen Vermisstenanzeigen vor. Alle Jugendlichen, zum Teil unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, konnten den Erziehungsberechtigten oder Jugendaufnahmeeinrichtungen wohlbehalten übergeben werden.

Vorheriger ArtikelModellprojekt der Integrationshilfe – Flüchtlingsozialarbeiterin im Bitburger Land
Nächster ArtikelVollsperrung wegen Baumaßnahmen und Busumleitung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.