„Wiltinger Kupp“ für Lkw gesperrt

0

TRIER. Das Nadelöhr „Wiltinger Kupp“ ist ab sofort für Lkw und Fahrzeuge über 2,30 Meter Höhe gesperrt.

Eigentlich war die Straße schon seit Längerem für große Fahrzeuge gesperrt. Jedoch ignorierten viele Fahrer dieses Verbot.

Der Landesbetrieb Mobilität reagierte nun und stellte Schranken zur Höhenbegrenzung auf.

In der Vergangenheit waren immer wieder Lastwagen auf der engen Strecke steckengeblieben und mussten durch Spezialfirmen mit Krähnen befreit werden. Es entwickelten sich teils lange Staus, die nun der Vergangenheit angehören sollen.

Vorheriger ArtikelFahndung nach sexueller Belästigung von Kindern
Nächster Artikel55-Jähriger tödlich verunglückt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.