TRIER. Als Alternative zur klassischen Ostereiersuche bietet das Rheinische Landesmuseum Trier an den Feiertagen eine spannende Osterrallye für Familien mit Kindern. Der etwas andere Familienausflug kann mit einem besonderen Angebot rund um das traditionsreiche Fest von Karfreitag, dem 3. April, bis zum Ostermontag, dem 6. April, jeweils von 10 bis 17 Uhr im Landesmuseum stattfinden.
Die fleißigen Rätselfreunde erleben eine aufregende Entdeckungsreise zu den Anfängen des Osterfestes sowie den Ausstellungsstücken, die mit Ostern und der Geschichte dieses Festes zu tun haben:
– Warum und wann hat man angefangen Ostern zu feiern?
– Wie sahen die ersten Feste aus? Und was ist der Ursprung des Osterfestes?
Mit dem richtigen Lösungswort wartet auf die Rätselfüchse eine kleine Überraschung an der Museumskasse.
Das Landesmuseum bietet die Osterrallye wegen des großen Erfolges in den vergangenen Jahren bereits zum vierten Mal in Folge an. Nicht nur bei Regen wird dieser Familienausflug zu einem besonderen Ostererlebnis.
Osterrallye von Karfreitag bis Ostermontag (3. bis 6. April), jeweils von 10 bis 17 Uhr im Landesmuseum Trier. Die Teilnahme an der Osterrallye ist kostenlos, es fällt lediglich der übliche Eintrittspreis an (Ermäßigung für Familien ist vorhanden). Eine separate Anmeldung ist nicht notwendig; die Fragebögen zur Rallye sind an der Museumskasse erhältlich.
[email protected] – lokalo.de-Leser berichten
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].
lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.