Saarland: Autobahn-Crash beim Rechtsüberholen – Verursacher haut ab

0
Foto: Lino Mirgeler/dpa

SAARBRÜCKEN. Am Mittwoch, den 26.2.2025, gegen 18.10 Uhr, kam es auf der A623 zwischen den Anschlussstellen Saarbrücken und Herrensohr im dortigen Baustellenbereich zu einem Verkehrsunfall mit anschließend unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle. Dabei überholte der Verursacher den Geschädigten verbotswidrig rechts.

Nach der Kollision fuhr der Verursacher im weiteren Verlauf der A623 auf die A8 in Richtung Neunkirchen auf, wobei mehrfach Fahrzeuge über den Standstreifen rechts überholt wurden. Nachdem der Verursacher bei der Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt ab- und wieder in Richtung Saarlouis auffuhr, versuchte dieser auf der Sulzbachtalbrücke so dicht vor einem LKW nach rechts einzuscheren, dass die Verhinderung eines Zusammenstoß nur vom Zufall abhing.

Wer kann Angaben zum o.g. Verkehrsunfall oder dem Fahrverhalten des Verursachers und möglichen Fahrzeuginsassen machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach unter der Telefonnummer 0681/97150 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach)

Vorheriger ArtikelTheater Trier: Sopranistin Annija Adamsone erhält Preis „Junger Künstler des Jahres“
Nächster ArtikelRLP: Hand vor der Windschutzscheibe? Suche nach mysteriöser Person nach Unfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.