Ruhestörer rastet aus: Polizisten mit Flaschen, Besen und Steinschleuder angegriffen

Als Polizisten einen Mann auffordern, seine Musik leiser zu stellen, wird dieser aggressiv. Und geht unter anderem mit Flaschen und Besen gegen die Einsatzkräfte vor.

0
Foto: Friso Gentsch/dpa

RÜDESHEIM. Ein Mann soll in Rüdesheim (Landkreis Bad Kreuznach) mit einer Zwille auf Polizeibeamte geschossen haben. Außerdem habe er mehrere volle Wein- und Bierflaschen nach den Polizisten geworfen, teilte die Polizei mit. 

Die Beamten waren laut der Mitteilung zur Wohnung des Beschuldigten gekommen, nachdem sich mehrere Nachbarn über seine laute Musik beschwert hatten. Der 57-Jährige öffnete den Polizisten demnach nicht, ging stattdessen an ein offenes Fenster und drohte ihnen.

Alkoholtest ergibt 1,15 Promille

Auch ihre Aufforderungen, die Musik leiser zu stellen, habe er ignoriert, hieß es. Er habe einen aggressiven Hund aus der Wohnung gelassen, dann aus einem Fenster mit der Zwille in Richtung der Beamten geschossen. Im Anschluss soll er sie noch mit den Flaschen beworfen haben und im Garten des Anwesens mit einem Besen auf sie zugegangen sein.

Die Polizisten setzten den Angaben zufolge ein Distanzelektroimpulsgerät ein und überwältigten ihn so. Er wurde in Gewahrsam genommen und ließ freiwillig einen Atemalkoholtest durchführen. Dieser ergab einen Wert von 1,15 Promille. 

Beamte, Mann und Hund blieben unverletzt. Das Tier wurde einem Tierheim übergeben. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Vorheriger ArtikelWahlbeteiligung bis Mittag etwa auf Niveau von 2021
Nächster ArtikelWahlpanne in Trier: Falsche Wahlzettel in Wahllokal – Stimmen wohl ungültig

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.