Rheinland-Pfalz: 31-Jährige stirbt bei Brand von Einfamilienhaus

Ein Einfamilienhaus nahe Kaiserslautern steht in Flammen. Für die 31 Jahre alte Bewohnerin kommt jede Hilfe zu spät.

0
Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

KINDSBACH. Nach einem Brand in Kindsbach (Kreis Kaiserslautern) haben Rettungskräfte die Leiche einer Frau entdeckt. Das Einfamilienhaus war am Dienstagabend in Brand geraten, wie die Polizei in Kaiserslautern mitteilte.

Nach Beendigung der Löscharbeiten sei die 31 Jahre Hausbewohnerin leblos aufgefunden worden. Ein Mann, der ebenfalls dort gemeldet sei, habe sich noch aus dem brennenden Haus retten können.

«Wie es zu dem Feuer gekommen war, ist noch unklar», sagte ein Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

Laut den Angaben war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot im Einsatz. Aus Sicherheitsgründen wurde auch fünf Nachbarhäuser evakuiert. Ein Anwohner sei mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Die Nachbarn seien inzwischen wieder in ihre Häuser zurückgekehrt. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelEigene Frankreichstrategie: Saarland will noch engere Beziehungen
Nächster ArtikelMaße deutlich überschritten: Schwerlast-Kontrolle auf der A1 und in Wittlich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.