PERL. Wie die Polizei Merzig mitteilt, erging am heutigen Freitagvormittag, 13.09.2024, der Notruf, dass auf einem Feld nahe Perl-Münzingen eine Person in einen Maishäcksler geraten sei.
Sofort wurde die Örtlichkeit von Kräften des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei aufgesucht. Vor Ort war ein Feldhäcksler feststellbar, in dessen Maisgebiss eine weibliche Person feststeckte.
Auch war ein schwer verletzter Hund feststellbar. Nach diversen Maßnahmen gelang es den Einsatzkräften, die Person aus dem Häckselwerk zu befreien.
Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde die 62-jährige Frau aus der Gemeinde Perl durch den Rettungshubschrauber ins Winterbergklinikum Saarbrücken geflogen.
Anhand der Ermittlungen vor Ort ging die Frau mit ihrem Hund spazieren, als dieser sich vermutlich losriss und ins Maisfeld lief.
Die Hundehalterin eilte hinterher und wurde von der Erntemaschine erfasst. Am Abend wurde der Zustand der Frau als stabil benannt. Der Hund musste eingeschläfert werden.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sowas überhaupt passieren kann ….? Man kann … in dem Fall hier Frau ….. kann doch nicht in ne fahrende Maschine laufen – wo möglich noch im hohen Mais – , das der Bauer die Person noch nicht mal sieht. Es hat was von Darwin Award Nominierung. Hoffe es ging nochmal glimpflich aus für die Dame. Gute Besserung!
Ich gehe von suizidalen
Absichten aus.
Die Frau und auch der Hund,
haben das gemeinsam
beschlossen.