Starke Rauchentwicklung: Feuerwehr löscht brennenden Radlader in Daun-Rengen

0
Foto: Freiwillige Feuerwehr Daun

DAUN-RENGEN. Am 17.6.2024 wurden die Feuerwehren aus Daun und Rengen um 17.46 Uhr zu einem brennenden Radlader in Rengen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Daun hatte die Feuerwehr Rengen bereits einen Löschangriff vom Hydranten über die Tragkraftspritze aufgebaut.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Daun

Aufgrund des starken Rauches übernahmen zwei Angriffstrupps aus Daun unter Atemschutz den Löschangriff und löschten den Radlader ab.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Daun

Neben dem Radlader wurde auch eine Verkaufsbude aus Holz, die gerade vom Radlader transportiert wurde, in Mitleidenschaft gezogen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Daun

Im Anschluss an den Einsatz der beiden Angriffstrupps konnten diese und die Rengener Kräfte, die zuerst nah am Brandherd löschten, ihre Einsatzkleidung am Mehrzweckfahrzeug wechseln.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Daun

Hierdurch wird dem sogenannten “Feuerkrebs” vorgebeugt, dem die Einsatzkräfte ausgegesetzt sind.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Daun

Die auslaufenden Betriebsstoffe des Radladers wurden mit Ölbindemittel aufgefangen, um eine Verschmutzung der Umwelt zu vermeiden. (Quelle: Freiwillige Feuerwehr Daun)

Vorheriger Artikel++ Region: „Unwetter wahrscheinlich“ – DWD spricht von Schwergewitterlage ++
Nächster ArtikelTrier: Auguste-Viktoria-Gymnasium bei Firmenlauf 2024 erfolgreich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.