Vulkaneifel: Zwei PKWs vorsätzlich in Brand gesetzt – Wohngebäude in der Nähe beschädigt

0
Foto: dpa/Symbolbild

GEROLSTEIN. Am heutigen Freitag erfolgte gegen 4.20 Uhr erfolgte Mitteilung über ein brennendes Fahrzeug im Bereich der Bahnhofstraße in Gerolstein.

Aufgrund der unklaren Lage wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Vor Ort konnten die eingesetzten Kräfte feststellen, dass durch mindestens einen unbekannten Täter zwei Personenkraftwagen an zwei verschiedenen Örtlichkeiten vorsätzlich in Brand gesetzt worden waren. Der Brand eines der PKWs war bereits derart fortgeschritten, dass dieser auf noch ein weiteres Fahrzeug übergriff.

Durch das Brandgeschehen gerieten insgesamt drei Fahrzeuge in Brand. Aufgrund der Nähe zu einem Wohngebäude wurde auch dieses leicht beschädigt. Ein Personenschaden entstand nicht.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Es wird nachberichtet. Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 erbeten werden. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelAstronaut Maurer: Mond-Trainingsanlage steht im Mai 2024 – Maurer will zum Mond
Nächster ArtikelSaarburger Stadtgeschichte direkt auf’s Ohr: Neue “Lauschtour” im Amüseum am Wasserfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.