IDAR-OBERSTEIN. Am frühen Samstagmorgen kam es im Bereich der Layenstraße in Idar-Oberstein zu einem Verkehrsunfall, wobei der Unfallverursacher zunächst nicht angetroffen werden konnte.
Durch den Unfall kam es zu einem nicht unerheblichen Sachschaden, der aktuell auf ca. 10.000 EUR geschätzt wird. Aufgrund eines späteren Hinweises konnte der Unfallverursacher schlussendlich aber doch ermittelt werden. Dieser stand, so wie sein Beifahrer, unter Alkoholeinfluss. Ein entsprechender Vortest ergab bei dem Fahrer einen Wert von knapp 1,6 Promille. Sein Beifahrer übertraf trauriger Weise den Wert um 0,3 Promille. Dem 20-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein, mit dem Ziel der Einziehung, beschlagnahmt.
Die Polizeiinspektion Idar-Oberstein weißt nochmals auf die Gefahren von Alkohol und anderen berauschenden Mitteln hin. Lassen Sie im Zweifelsfall ihr Fahrzeug stehen! Durch das Führen unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss gefährden Sie nicht nur sich, sondern auch ihre Mitfahrer und Unbeteiligte! Auch kann ein Führerscheinentzug weitreichende, wie bspw. berufliche Folgen für Sie haben! Die Polizei Idar-Oberstein wird hierzu weiterhin Kontrollen der Fahrtüchtigkeit und Sicherheit des Fahrzeugs durchführen