Region: Dichte Wolken, Sprühregen und Schneefall – die Wettger-Aussichten

0
Gefrorener Morgentau hat sich bei Bodenfrost auf einem Blatt gebildet. Foto: Julian Stratenschulte / dpa / Archivbild

TRIER. In Rheinland-Pfalz und dem Saarland müssen sich die Menschen in den nächsten Tagen auf dichte Wolken und gelegentlich auch Sprühregen einstellen.

Am Montag ist der Himmel größtenteils bedeckt und im Norden zeitweise mit Regen zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mit. Die Temperaturen liegen im Tagesverlauf maximal zwischen ein und fünf Grad. Im Bergland ist zudem mit Schnee und Glättegefahr zu rechnen. In der Nacht bleiben Regen und Schnee größtenteils fern, jedoch ist der Himmel bedeckt bei Tiefstwerten zwischen zwei und minus ein Grad.

Gelegentlicher Sprühregen ist zunächst auch am Dienstag zu erwarten. Es bleibt stark bewölkt und häufig neblig-trüb. Im Bergland gibt es anfangs noch Schneefall. Die Temperaturen liegen ähnlich wie am Vortag zwischen zwei und fünf Grad, dazu gibt es schwache Windböen aus dem Norden. Auch in den Folgetagen bleibt es beim wechselhaften und nasskalten Wetter, mit gelegentlichem Sprühregen und Schneefall im Bergland. Nachts bestehe weiterhin Frost- und Glättegefahr.

(Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelFaust ins Gesicht statt Bezahlung! Taxifahrerin geschlagen und ums Fahrgeld geprellt
Nächster Artikel20 Meter die Böschung hinunter – 85-jährige Autofahrerin kommt mit Schock davon!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.