HILLESHEIM. Am gestrigen Samstagnachmittag, 25.9., versuchte eine Gruppe von drei jungen Männern gegen 15.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kölner Straße in Hillesheim auf betrügerische Art Spenden zu erlangen, wie die Polizeidirektion Wittlich mitteilt.
Die Betrugsversuche der drei jungen Männer waren bei geringen Geldbeträgen teilweise erfolgreich. Auf einem selbst erstellten Schreiben gaben die jungen Männer körperliche Behinderungen und andere Notsituationen vor, die nachweislich nicht vorlagen.
Durch Beamte der PI Daun konnte ein 20-jähriger Beschuldigter aus Gelsenkirchen vor Ort festgestellt werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Die anderen beiden Männer der Gruppe wurden nicht angetroffen. An dieser Stelle warnt die Polizei wiederholt vor solchen Spendensammlern.