Busumleitung in Kasel: Vollsperrung schon 2 Tage früher ab Samstag

0
Stadtbus SWT Trier
Foto: Wikipedia

TRIER / KASEL / WALDRACH. Die Vollsperrung der Bahnhofsstraße in Kasel gilt schon ab Samstag, 8. Oktober 2016, 7 Uhr und somit zwei Tage früher als ursprünglich angekündigt. Für die Busse gelten die bereits kommunizierten Umleitungen und Änderungen der Linien 30 und 86 deshalb bereits ab Samstag.

Während der Vollsperrung ist eine Fahrt zwischen Kasel und Waldrach während der Baumaßnahme nicht möglich.

Die Busse der Linie 30 in Richtung Waldrach bzw. Morscheid enden somit während der Sperrung am Gemeindeplatz in Kasel.

Für Fahrgäste aus Morscheid, Riveris und Waldrach in Richtung Innenstadt wird ein Pendelbus mit Anschluss an die Linie 30 in der Neustraße in Korlingen in Richtung Innenstadt eingerichtet.

Diese Umsteigemöglichkeit besteht auch aus der Innenstadt kommend in Richtung Morscheid. Der Ersatzfahrplan des Pendelbusses wird im Amtsblatt sowie unter www.swt.de veröffentlicht. Die Abfahrtszeiten der Linie 30 bleiben unverändert.

Darüber hinaus können die Fahrgästen tagsüber auch die RMV Linie R202 nutzen. Die Haltestellen Kasel Bahnhof und Kasel Bahnhofstraße werden aufgehoben und an den Gemeindeplatz in Kasel verlegt. Die Haltestellen Waldrach Trierer Straße, Gewerbegebiet, In der Acht und Weinbergsweg werden aufgehoben und an den Gemeindeplatz in Waldrach verlegt.

Im Sternverkehr (frühmorgens, abends und am Wochenende) endet die Linie 86 in Kasel. Ein Pendelbus wird zu diesen fahrgastschwachen Zeiten nicht eingesetzt. Fahrgäste aus Morscheid, Riveris oder Waldrach haben die Möglichkeit, Busse der RMV Linie R200 zu nutzen. Für Fragen zu den Busumleitungen stehen die SWT-Mitarbeiter im Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651 717-273 zur Verfügung.

Vorheriger ArtikelMoselschleife bei Leiwen/Trittenheim wird zur „Schönsten Weinsicht 2016“ gewählt
Nächster ArtikelWilde Verfolgungsjagd in Luxemburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.