Grausige Tat: Nackter Mann mit Hammer verletzt 50-Jährige schwer

0
Foto: Carsten Rehder / dpa-Archiv

NEUERBURG/BITBURG. Am Freitagabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Neuerburg. Per Notruf wurde zunächst mitgeteilt, dass eine nackte männliche Person in der Nähe des Eifel-Gymnasiums herumlaufe. Die Person sei zudem mit einem Hammer bewaffnet.

Unmittelbar danach wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand eine 50-jährige Frau in ihrem PKW sitzend von genannter Person mit dem Hammer attackiert.

Sofort entsandte starke Kräfte der Polizei Bitburg konnten den 23-jährigen Tatverdächtigen noch am Tatort festnehmen. Hierbei leistete dieser erheblichen Widerstand. Zum Tatmotiv können aktuell noch keine weiteren Angaben gemacht werden.

Die attackierte Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigen Stand sind die erlittenen Verletzungen nicht lebensbedrohlich.

Die Kriminaldirektion Trier hat bereits die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Auskünfte stehen unter dem Vorbehalt der Staatsanwaltschaft Trier.

Vorheriger ArtikelÜberfall auf Kneipe mit genageltem Kantholz
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.