Finanzchaos geht weiter: Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung der TBB Trier

0

TRIER. Laut Informationen des SWR ermittelt die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen die insolvente TBB Trier wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung.

Insolvenzverschleppung ist in Deutschland eine Straftat. Hier beträgt das Strafmaß eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

Am 20. März stellte der Vorstand der Treveri Basketball AG, Sascha Beitzel, beim Amtsgericht Trier den Insolvenzantrag. Tags zuvor hatte Beitzel in einer außerordentlichen Pressekonferenz über diesen Schritt informiert und bekanntgegeben, dass Sebastian Merten niemals als Geschäftsführer eingesetzt war. Beitzels Begründung: In einer Aktiengesellschaft ist immer der Vorstand Geschäftsführer.

Zum vorläufigen und später auch endgültigen Insolvenzverwalter hatte das Amtsgericht Trier den renommierten Rechtsanwalt Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt bestellt.

Weitere Informationen folgen.

Vorheriger ArtikelAufnahmeeinrichtungen überfüllt: Stadt Trier mietet Wohnraum für Asylbegehrende
Nächster ArtikelUPDATE: Brandanschlag auf Unterkunft für Asylbegehrende

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.