Verfolgungsjagd durch Trier-Ehrang

0
Foto: Symbolfoto

TRIER. Wie die Polizei vor wenigen Minuten mitteilt, kam es am Donnerstagabend gegen Mitternacht in Trier-Ehrang zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem 18-Jährigen.

Gegen 23.50 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Schweich einen 18-jährigen Rollerfahrer anhalten, um ihn und sein Fahrzeug zu kontrollieren. Der 18-Jährige reagierte jedoch weder auf Blaulicht, noch auf sonstige Anhaltesignale und -zeichen der Polizisten.

Der junge Mann beschleunigte seinen Roller und versuchte vor den Polizeibeamten zu flüchten.

Nach einer Verfolgungsfahrt durch mehrere Straßen und auch teilweise über Gehwege, konnte der 18-Jährige letztlich in einer Sackgasse in Trier-Ehrang gestellt und festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass er den Roller ohne Führerschein und Versicherungsschutz geführt hatte. Außerdem hatte er ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen montiert.

Dem 18-Jährigen drohen nun mehrere Strafverfahren.

Vorheriger ArtikelGute und schlechte Nachrichten für die Miezen: Vallet mit Handballpause – Weibelova kommt aus Ober-Eschbach
Nächster ArtikelFahndung nach mutmaßlichem Sexualstraftäter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.