Ein Schwerverletzter und ein Leichtverletzter bei zwei Motorradunfällen

0
Symbolfoto

Bildquelle: Arno Bachert/pixelio

TRIER. Gleich zwei Verkehrsunfälle mit Zweirädern meldet die Polizeiinspektion Trier für den heutigen Vormittag. Beide Unfälle ereigneten sich laut dem Bericht gegen 11 Uhr am Vormittag. Einer forderte ein schwerverletztes Opfer, der zweite Unfall ging etwas glimpflicher ab.

Ein Ort des Geschehens war der Trierer Verteilerkreis, in den ein 55-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg, von der Autobahn kommend, einfuhr. Dabei übersah er einen 80-jährigen Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Motorrad im Kreisverkehr unterwegs war und es kam zu einer Kollision.

Der ebenfalls aus Trier-Saarburg stammende Kradfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er wurde vor Ort notärztlich versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme mussten die Beamten den Verteilerkreis kurzfristig komplett sperren, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Der Sachschaden des Unfalls wird von der Polizei auf rund 5000 Euro geschätzt.


Zur selben Zeit kam es auch in der Trierer Saarstraße zu einem Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und dessen Ursache nach der Polizeimeldung noch völlig unklar ist. Demnach waren dort ein BMW, ein Kleinkraftrad und ein Toyota in Richtung Trier-Süd unterwegs. Aus bisher noch unbekannter Ursache fuhr der 81-jährige Toyotafahrer auf das Motorrad auf, wodurch das Fahrzeug zur Seite kippte. Anschließend prallte der Toyota auch noch auf den BMW.

Der Kradfahrer musste leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert werden. Der materielle Gesamtschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Da während der Unfallaufnahme eine Fahrspur der Saarstraße gesperrt werden musste, kam es auch hier zu Verkehrsbehinderungen.

rosi@lokalo.de – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.