Neuer Vorsitzender Richter beim Verwaltungsgericht Trier

0
Der Präsident des Oberverwaltungsgerichts Dr. Lars Brocker, VRVG Goergen und der Präsident des VG Trier Georg Schmidt

Bildquelle: Verwaltungsgericht Trier

TRIER. Die Ministerpräsidentin hat den bisherigen Richter am Verwaltungsgericht Trier, Uwe Goergen, zum Vorsitzenden Richter ernannt.

VRVG Goergen wird seine neue Aufgabe in der 2. Kammer des Gerichts wahrnehmen. Diese ist insbesondere für das Sozial- und Abgabenrecht sowie für Asylrecht aus Serbien und dem Kosovo zuständig. Daneben wird er weiterhin Mitglied der landesweit zuständigen Kammern für Disziplinarrecht sein.


In einer kleinen Feierstunde hat der zur Überreichung der Ernennungsurkunde angereiste Präsident des Oberverwaltungsgerichts Rheinland-Pfalz, Dr. Lars Brocker, die bisher von dem neuen Vorsitzenden erbrachten guten Leistungen gewürdigt und für die zukünftigen Aufgaben eine glückliche Hand gewünscht.

Bei dieser Gelegenheit hob er auch die Arbeitsleistung des Verwaltungsgerichts Trier insgesamt hervor. Gerade im Hinblick auf die landesweite Zuständigkeit für Asylverfahren stehe das Gericht vor großen Herausforderungen. Diese meisterten die Gerichtsangehörigen in herausragender Weise.

rosi@lokalo.de – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.