Eifel-Mosel Bären ziehen ins Meisterschaftsfinale ein

0
David Müller mit beeindruckenden 10 Scorerpunkte in zwei Spielen

BITBURG. Mit zwei souveränen 12:2 Siegen gegen die Rheinland-Pfalz Liga Mannschaft des EHC Zweibrücken ziehen die Eifel-Mosel Bären erneut in das Finale der Eishockey Rheinland-Pfalz Meisterschaft ein. Finalgegner und Termine stehen frühestens am 7. März fest.

Bereits in der Vorrunde bezwang man die „Hornets“ aus Zweibrücken jeweils zweistellig, ebenso im Halbfinale der RLP Liga. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, darunter auch die Topscorer der Vorrunde Lukas Golumbeck und Thomas Barth, war der Finaleinzug nie ernsthaft gefährdet. Im ersten Spiel der „Best-of-Three“-Runde unterstrichen die Bären frühzeitig ihre Stärke. Nach dem ersten Drittel führte man souverän mit 1:6 in der Ice Arena Zweibrücken. Am Ende stand ein sicheres 2:12 auf der Anzeigetafel.

Insbesondere Patrick Berens lieferte mit drei Toren und einer Vorlage eine bärenstarke Vorstellung im ersten Spiel der Playoffs. Der Bitburger verletzte sich beim zweiten Spiel gegen den EHC Zweibrücken jedoch schwer am Knie und fällt den Rest der Saison aus.


Wieder mit von der Partie war Ryan Macri. Der US-Amerikaner gewann im vergangenen Jahr bereits die Meisterschaft mit den Bären, wurde jedoch zum Anfang der neuen Saison als Air Force Soldat nach Afghanistan berufen. Mit 3 Scorerpunkten im Halbfinale feierte Macri aber ein gutes Comeback im Kader der Bären.

Ähnlich wie im ersten Spiel gewannen die Bären auch das zweite Spiel auf heimischen Eis mit 12:2. Insgesamt verewigten sich 13 verschiedene Torschützen auf Seiten der Eifel-Mosel Bären, was erneut von der geschlossenen Mannschaftsleistung zeugt. Heraus stach David Müller, der mit vier Toren und sechs Vorlagen an den meisten Toren beteiligt war. Bastian Arend und Cole Fink folgen mit je sieben bemerkenswerten Scorerpunkten.

Für die Bären heißt es nun warten. Im zweiten Halbfinale gewann die Rheinland-Pfalz Liga Mannschaft des EHC Neuwied ihr erstes Spiel knapp mit 2:3 im luxemburgischen Beaufort. Das zweite Spiel des Halbfinales findet am 7. März in Neuwied statt.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelDolphins beenden RBBL-Saison mit Sieg über Zwickau
Nächster Artikellokalo Verkehrsservice: Hier wird heute geblitzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.