Integra Fight – Robert Lau holt vierten Sieg in Folge

0
Robert Lau (r.) bei Age of Cage 4 in Stuttgart

WITTLICH/STUTTGART. Schon seit fünf Jahren besteht das Integra Fight Team aus Wittlich und beschäftigt sich hauptsächlich mit den Kampfsportarten Grappling, Sambo und Mixed Martial Arts.

Die MMA-Fighter konnten das Jahr 2015 bereits erfolgreich einläuten, als sich der Verein gewohnt stark bei dem Event „Age of Cage 4“ in Stuttgart präsentierte. Robert Lau aus Wittlich konnte seinen vierten Sieg in Folge feiern.

Highlights aus „Age of Cage 3“

Die noch junge Veranstaltungsreihe „Age of Cage“ arbeitete in den vergangenen Monaten intensiv daran, den MMA-Sport im Amateurbereich zu fördern und jungen Talenten eine Plattform zur Verfügung zu stellen, auf der sie ihr Können unter Beweis stellen. Am 30. Januar fand die vierte Veranstaltung statt, die für den jungen Wittlicher Kämpfer Robert Lau als perfekter Einstieg in das Jahr 2015 dienen sollte. Nachdem der eigentlich vorgesehen Kampf gegen Theodor Keck verletzungsbedingt abgesagt werden musste, traf Lau, der in den vergangenen Wochen intensiv trainiert hatte, auf einen ebenfalls jungen, aber schwierigeren Gegner aus Frankfurt.

Der Gewichtsunterschied sollte sich im Kampfverlauf deutlich wiederspiegeln. Gewohnt stark begann Robert Lau von Beginn an seinen Kontrahenten mit harten Schlägen aus der Reserve zu locken und konnte dabei präzise Wirkungstreffer verbuchen. Sein Gegner konnte die Schläge jedoch gut verarbeiten und erwiderte mit einem Takedownversuch. Diesen konnte Lau nicht abwehren und der Kampf verlagerte sich für den Rest der ersten Runde auf den Boden. Deutlich geprägt von der intensiven Anfangsphase des Kampfes, starteten beide Kontrahenten ruhiger in die zweite Runde. Robert Lau landete platzierte Kopf- und Körpertreffer und konnte sämtliche Versuche seines Gegners, ihn zu Boden zu bringen verteidigen. Ähnlich dominant präsentierte sich der Wittlicher auch in Runde drei.

Am Ende ein klares Punktrichterurteil: einstimmiger Sieg für Robert Lau und das Integra Fight Team. Somit konnte Lau seine Siegesserie fortsetzen und sich den vierten Sieg in Folge sichern.

Zur gleichen Zeit befand sich der andere Teil des Integra Fight Teams in Griechenland, um zu den Wurzeln des Vereins, dem Judo, zurückzukehren. Dort fand ein alljährlich ausgetragenes Turnier statt, zu dem Kämpfer aus der ganzen Welt angereist waren. So wurde auch das Integra Fight Team Zeuge von spannenden und hochkarätigen Kämpfen.

integra_fight_group

Da die Anfrage nach Trainingsplätzen vor allem im Anfänger- und Jugendbereich stetig zunimmt, wird in naher Zukunft auch eine Jugendgruppe im Raum Trier etabliert werden. Dort sollen den jungen Schülern die Grundlagen vermittelt und das Interesse am Sport geweckt werden.

Weitere Informationen unter www.integra-Fight.com oder telefonisch unter 0179-5187721

John Isac, UFC-Fighter Denis Siver und Robert Lau
John Isac, UFC-Fighter Denis Siver und Robert Lau

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelPot Pipe in der Halfpipe
Nächster Artikel10 Milliarden Steuerverlust durch manipulierte Kassen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.