Arbeiten mit Bitumenbrenner lösen Fassadenbrand im Eifelkreis aus

0
Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/Symbolbild

OLMSCHEID. Am Nachmittag des 7.6.2026 kam es in Olmscheid zu einen Feuerwehreinsatz aufgrund eines Fassadenbrandes an einem Rohbau. Der Brand wurde nach bisherigem Stand der Ermittlungen durch Arbeiten mit einem Bitumenbrenner ausgelöst.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude und es wurde niemand verletzt. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehren aus Olmscheid, Arzfeld, Jucken und Daleiden, die mit insgesamt etwa 40 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der entstandene Sachschaden auf einem vierstelligen Betrag gehalten werden. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.