Halsbrecherisches Überholen zwischen Kesten und Minheim — Gefahrenbremsung verhindert Schlimmeres

0
Foto: dpa

MINHEIM. Am Mittwoch, den 21.1.2026, kam es gegen 8.30 Uhr auf der K53 zwischen Kesten und Minheim zu einer möglichen Verkehrsgefährdung. Durch zwei rasant fahrende PKWs sei ein in Richtung Kesten fahrender PKW derart überholt worden, dass eine Verkehrsteilnehmerin im Gegenverkehr eine Gefahrenbremsung einleiten musste.

Aufgrund von Zeugenhinweisen ist davon auszugehen, dass die beiden PKWs bereits zuvor mehrere Verkehrsteilnehmer durch ihr Fahrverhalten gefährdet haben könnten. Die Fahrer gefährdeter PKWs oder weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues zu melden (Telefon: 06531-9527-0). (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.