Trier: Passanten leisten Erste Hilfe – Radfahrer nach Sturz bewusstlos aufgefunden

0
Ein Polizeiwagen mit Blaulicht steht nachts auf nasser Straße, davor liegt ein umgestürztes Fahrrad – Symbolbild für Fahrradunfall in Trier.
Foto: lokalo.de

TRIER – Am Sonntagmorgen gegen 09:00 Uhr ereignete sich in der Loebstraße in Trier ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer zu Schaden kam.

Sturzursache mutmaßlich Alkoholkonsum

Der Mann befuhr den Radweg in Richtung Verteilerkreis, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und stürzte. Es wird vermutet, dass der Kontrollverlust auf vorherigen Alkoholkonsum zurückzuführen ist.

Passanten fanden den Verletzten bewusstlos unter seinem Fahrrad und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Der Radfahrer trug keinen Helm und erlitt infolge des Sturzes eine stark blutende Platzwunde sowie eine Schnittverletzung.

Die Polizeibeamten stellten vor Ort einen starken Alkoholgeruch fest. Der Mann wurde nach der medizinischen Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Vorheriger ArtikelIHK Trier verleiht Gründerinnenpreis 2025: Drei herausragende Gründungsideen ausgezeichnet ­
Nächster ArtikelTrier: Eskalation in der Simeonstraße – Polizei muss Randalierer in Gewahrsam nehmen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.