MORBACH/GONZERATH. Am heutigen Dienstag, dem 24. Juni 2025, ereignete sich gegen 12.55 Uhr auf der Bundesstraße 269 zwischen Morbach und Gonzerath ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Transporter und ein Motorrad waren aus Fahrtrichtung Morbach kommend in Richtung Gonzerath unterwegs, als es zu einer Kollision kam.
Unfallhergang und Folgen für die Beteiligten
Der 38-jährige Fahrer des Transporters beabsichtigte, nach links auf die K88 in Fahrtrichtung Elzerath abzubiegen und verlangsamte hierzu seine Geschwindigkeit. Der nachfolgende 73-jährige Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Hermeskeil fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf den Transporter auf. Bei dem Zusammenprall wurde der 73-jährige Mann schwerstverletzt und musste mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Trier gebracht werden. Der Fahrer des Transporters blieb glücklicherweise unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, der im niedrigen sechsstelligen Bereich angesiedelt ist. Die B269 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für etwa vier Stunden voll gesperrt.
Im Einsatz waren neben der Polizei Morbach und dem Unfallaufnahmeteam auch die Straßenmeisterei Bernkastel, ein Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren Gonzerath und Morbach. Die Polizei Morbach bittet einen männlichen Ersthelfer, sich unter der Telefonnummer 06533-9374-0 zu melden.